Deutsche Gesellschaft f r Innere Medizin

Deutsche Gesellschaft f  r Innere Medizin Author Maximilian G. Broglie
ISBN-10 9783131543929
Year 2010-06-16
Pages 300
Language de
Publisher Georg Thieme Verlag
DOWNLOAD NOW READ ONLINE

Der Vorsitzende eines jeden Internistenkongresses bietet in seiner Eröffnungsrede so etwas wie die Summe seiner Reflexionen zum Fach. Er nimmt Stellung zum Stand der internistischen Dinge im gesundheits-, forschungs- und hochschulpolitischen Umfeld. Stets sind diese Reden auch ein Ausdruck der Persönlichkeit des jeweiligen Vorsitzenden, hat er seine Worte doch zumeist über Monate bedacht und abgewogen. Diese Auflage versammelt nun die Reden der letzten 29 Jahre sowie die Begründungen für die Verleihung des Theodor-Frerichs-Preises und ist damit ein einzigartiges Dokument internistischen Denkens sowie der Geschichte der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin.

Lexikon Innere F hrung

Lexikon Innere F  hrung Author Hans-Joachim Reeb
ISBN-10 9783802908286
Year 2014-04-17
Pages
Language de
Publisher Walhalla Fachverlag
DOWNLOAD NOW READ ONLINE

Mehr als 500 Begriffe erläutern die wesentlichen Grundlagen des militärischen Führungsverständnisses sowie die Integration der Bundeswehr in Staat und Gesellschaft. Querverweise, Schaubilder, weiterführende Literatur sowie eine Zeittafel erleichtern den Überblick. Das Lexikon ist eine wertvolle Hilfe für die tägliche Führungspraxis und zur Unterrichtsvorbereitung sowie ein hilfreiches Nachschlagewerk für jeden Interessierten. Die Neuausrichtung der Bundeswehr ist berücksichtigt.

Best Body Plan

Best Body Plan Author Anna Lewandowska
ISBN-10 9783641207519
Year 2016-12-12
Pages 272
Language de
Publisher Südwest Verlag
DOWNLOAD NOW READ ONLINE

Werde fit wie Anna Live healthy – be happy! Gesund zu leben muss nicht schwer sein, sondern macht Spaß – das zeigt Anna Lewandowska mit ihrem „Best Body Plan“. Mit über 70 leckeren Rezepten aus gesunden frischen Zutaten, viel Obst und Gemüse, ihren besten Fitnessübungen, die überall ausgeführt werden können, und ihrer fröhlichen Art motiviert die Karateweltmeisterin und Ehefrau von Profi-Fußballer Robert Lewandowski garantiert jeden, schlechte Gewohnheiten für immer über Bord zu werfen. Sich gut zu fühlen kann so einfach sein!

Normenhierarchie im Arztrecht

Normenhierarchie im Arztrecht Author Jens Andreas Sickor
ISBN-10 9783540276432
Year 2005-12-29
Pages 357
Language de
Publisher Springer-Verlag
DOWNLOAD NOW READ ONLINE

Ausgehend von den rechtstheoretischen Grundlagen und den verfassungsrechtlichen Rahmenbedingungen einer Normenhierarchie werden sämtliche Regelungen mit ärztlichem Bezug auf ihre Rechtswirkungen hin untersucht. Von den Vorgaben des Völker- und Europarechts über Gesetze und Rechtsverordnungen bis zum Standesrecht, von den Veröffentlichungen der Bundesärztekammer und der medizinischen Fachgesellschaften über die Regelungen des Vertragsarztrechts bis zu Fragen der ärztlichen Ethik und des medizinischen Standards wird das gesamte Gebiet des Arztrechts praxisbezogen systematisiert.